Förderwerk Pfarrei St. Matthäus Altena - Nachrodt-Wiblingwerde

Im Jahr 2008 wurde das Förderwerk der Pfarrei St. Matthäus Altena - Nachrodt-Wiblingwerde gegründet. Seitdem konnten in unseren Gemeinden St. Josef, St. Matthäus und St. Theresia viele Projekte und Aktionen gefördert werden. Die Verwendung der Spenden werden in der Mitgliederversammlung beschlossen. Mit einem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie das Förderwerk dauerhaft. Welche Projekte gefördert werden, entscheidet die jährliche Mitgliederversammlung. Sie können aber auch zweckgebunden und direkt einzelne Projekte und Aktionen mit einer Einzelspende fördern.

2018 werden folgende Projekte gefördert:

Weitere Mittel für Messdienergewänder 500 €
Tag der Ehrenamtlichen 900 €
Firmlinge 300 €
Umlage St. Theresia 500 €
Dankeschön Sternsinger auf Pfarreiebene 200 €
Funkmikrophon für die Kirche 500 €
Messdienerausflüge durchführen und fördern (nach Bedarf)

Wir möchten Sie gerne als Mitglied und Förderer für das Förderwerk Pfarrei St. Matthäus gewinnen. Ein regelmäßiger Beitrag kann uns ebenso weiterhelfen wie eine einmalige Spende. Wer Mitglied werden möchte, sollte einen Beitrag von mindestens 3 Euro pro Monat zur Verfügung stellen. Selbstverständlich können Sie auch einen höheren Beitrag vereinbaren.

Das Förderwerk hat in den vergangenen Jahren viele Gruppen in unseren drei Gemeinden gefördert und muss in der Zukunft noch mehr Mittel bereitstellen, damit das Gemeindeleben weiterhin lebendig gestaltet werden kann.

Daher ist meine Bitte, dass viele fördernd beitreten und durch ihr Mitwirken auch mitbestimmen können, wofür die gespendeten Gelder verwandt werden können. Sie können gerne mit mir in Verbndung treten (Kontaktdaten)

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung für Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende aus.

Bankverbindungen:

Förderwerk Pfarrei St. Matthäus