b.sinnlich 02.04.2017

Am Sonntag den 02.04.2017 fand der erste ökumenische Gottesdienst aus der Reihe b.sinnlich in der St. Theresia Kirche statt. Unter dem Motto "Weniger ist mehr... es reist sich besser mit leichtem Gepäck" wurden Texte und Gedanken zum Konsumverhalten und Sammelleidenschaften ausgetauscht. Auch ging es um ein Bewusstwerden für die wirklich wichtigen Dinge in unserem Leben. Und welche Rolle spielt Gott dabei. Musikalisch wurde mal Instrumental oder mit Gesang modernes Liedgut vorgetragen und an verschiedenen Stationen zum Mitmachen, Ausruhen oder Segnen lassen aufgerufen. Die Besucher lernten die Kirche mal in einem nicht alltäglichen Licht kennen und dazu trugen nicht nur die Abendsonne und der Kerzenschein bei, sondern auch die vielen Helfer aus der katholischen und evangelischen Kirche in Evingsen.

 

Nach der Sommerpause wird es bestimmt wieder einen Termin geben.


Fastenessen 2017

Am Sonntag den 26.03.2017 fand nach der hl. Messe das diesjährige Fastenessen im Gemeindesaal statt. Traditionell gab es wieder Heringstipp mit Pellkartoffeln. Rund 35 Gemeindemitglieder haben es sich schmecken lassen. Vielen Dank an alle Mithelfer.

 


Sternsingeraktion 2017

Auch in diesem Jahr besuchten die Sternsinger wieder viele Häuser in Evingsen, Dahle, Nettenscheid und im Steinwinkel.

 

Sie sammelten für die Menschen im Gebiet Turkana, im Norden von Kenia. Dafür, dass Wasserstellen und Staudämme gebaut werden. Für Kindergärten und Schulen und eine mobile Krankenstation.

 

Am Sonntag den 08. Januar wurden den Sternsingern im Hochamt gedankt, bevor sie nochmals durch die Straßen zogen und über    2.340,- Euro in ihren Sammeldosen wiederfanden.

 

Herzlichen Dank an die Spender und natürlich an unsere Sternsinger!