Adventseröffnung 2017

Am ersten Advent wurde bei reichlich Schneefall die Adventszeit in der St. Theresia Kirche eröffnet. Nach dem stimmungsvollen Glockengeläut zu Beginn, zogen die Besucher in die festlich geschmückte Kirche ein und hörten die Begrüßungsworte von Diakon Voß. Er begrüßte zur musikalischen Untermalung neben dem Orgelspieler die allbekannte "klingende Runde" unter der Leitung von Elke Hermens. Abwechselnd wurden bekannte und nicht so bekannte Advents- und Weihnachtlieder gesungen oder man konnte dem Orgelspiel bzw. kleinen Geschichten zuhören.

Im Anschluss an diesem bunten musikalischen Blumenstrauß gab es im Pfarrsaal weihnachtliche Leckereien, wie Bratapfel, Glühwein und Plätzchen. Ein toller Auftakt für die vorweihnachtliche Zeit.

 


b.sinnlich


Fastenessen 2017


Sternsingeraktion 2017