Aktuelles aus der Gemeinde


Bitte beachten Sie die geänderten Gottesdienstzeiten.

In den ungeraden Kalenderwochen ist der Gottesdienst in St. Josef sonntags um 09:30 Uhr 

in den geraden Kalenderwochen wird die Hl. Messe samstags um 17:00 Uhr gefeiert.

Siehe auch Gottesdienste


Nach der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates beginnen nun auch wieder die Überlegungen und Vorbereitungen für die Gemeinden. Was sonst der Gemeinderat vor Ort organisiert hat, muss nun allgemeiner organisiert werden. Das kann der PGR allein nicht leisten. 
Aus diesem Grund laden wir alle Vertreter der Vereine und Verbände sowie interessierte Gemeindemitglieder von St. Josef am Dienstag, 2.04.2019, um 19.30 Uhr in das Vereinshaus ein. In diesen ca. 1,5 Stunden wollen wir überlegen: Welche Angebote soll es weiterhin noch geben, welche sind nicht mehr leistbar und welche Angebote können evtl. noch entwickelt werden?
Wenn sich viele Menschen ein klein wenig in unserer Gemeinde engagieren, dann ist es nicht zu viel für den einzelnen und durch die Vielfalt ansprechend für andere.
Kathrin Richter, für den PGR St. Matthäus

Die Sternsinger-Aktion 2019 ist abgeschlossen. Kinder und Betreuer haben dem schlechten Wetter getrotzt und wieder ein großartiges Ergebnis erzielt.

Johannes Fischer konnte heute 8.612,22 € einzahlen. 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.